St. Petersburg
1912
71 * 38,5 cm
[o. A.] Ex.
Farblithographie
1912
71 * 38,5 cm
[o. A.] Ex.
Farblithographie
Zur Bezeichnung des potentiellen Kundenkreises zeigt die Reklame, wenn auch selten, Darstellungen 'realer' Personen der russischen Gesellschaft. Die Genreszene auf der Straße mit charakteristischen Typen, Kutscher und Straßenhändler, ist selbst in seiner stilisierten Darstellungsweise von ikonographischem Interesse.
Die hervorgehobenen beiden Textzeilen, die Namen der Zigaretten, werden ergänzt durch komische Verse: "Die schönsten Waren. "Roskoš'" [Prunk] für euch und "Tary-bary" [Geschwätz] für uns."
Die hervorgehobenen beiden Textzeilen, die Namen der Zigaretten, werden ergänzt durch komische Verse: "Die schönsten Waren. "Roskoš'" [Prunk] für euch und "Tary-bary" [Geschwätz] für uns."